1891 hildesheim boutique hotel

Entfernungen

zur Messe

20 km

zum Flughafen

50 km

zum Bahnhof

0,2 km

zur Autobahn

2 km

 
 
 

"1891 hildesheim boutique hotel"

Dieses inhabergeführte Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die 3,50 m hohen Räume schaffen eine besondere Atmosphäre, geprägt von einer individuellen Handschrift für jeden Raum. Im Jahre 1891 im Wilhelminischen Stil erbaut, wurde das Gründerzeithaus im Jahre 2012 komplett modernisiert. Bei der Renovierung des Hauses wurde mit viel Liebe zum Detail darauf Wert gelegt, höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, dabei aber stets dem Charakter des Hauses treu zu bleiben. Für das Design wurde extra die Hildesheimer Diplom Farbdesignerin Wiebke Heinemeyer betraut, die heute in London wohnt und wirkt.

Jedes der 14 Doppelzimmer – davon 4 Superior Zimmer –  verfügt über ein eigenes Duschbad. Die Zimmer sind geschmackvoll und mit modernstem Komfort ausgestattet. Jedes Zimmer besitzt neben einem Schreibpult einen Flatscreen-TV sowie einen kostenfreien WLAN-Anschluss. 

Das Haus liegt zentral, nur 2 Min. vom Hauptbahnhof entfernt und in fußläufiger Distanz zu den beiden Weltkulturerbestätten: der Hildesheimer Michaeliskirche und dem Hildesheimer Dom sowie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die belebte Fußgängerzone mit ihren Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls in 5 Min. erreichbar. Die Hannover Messe ist bequem über die beiden Autobahnanschlüsse 18 Min. und sogar über einen kleinen Flughafen für Sportmaschinen erreichbar.